Selbsthilfegruppe
NON-HODGKIN-LYMPHOME-HAMBURG
Direkt zum Seiteninhalt

Du hast die Diagnose

“Non Hodgkin Lymphom” bekommen?
Du  möchtest mit dieser Situation nicht mehr alleine sein und suchst Ansprechpartnerinnen- und Partner, die die Krankheit selbst haben?

Die  Selbsthilfegruppe

Non Hodgkin Lymphome Hamburgtrifft sich einmal   jeden 3.ten Montag im Monat.
Treffpunkt ist der Gesundheits-Treff Lappenbergsallee / Ecke Grundstraße in Hamburg Eimsbüttel.

Sinn  und Zweck

unserer Treffen ist der gemeinsame Austausch mit / und-  untereinander. Wir haben hier die Möglichkeit über unsere
Krankheit und   die Therapiemöglichkeiten, auch aus eigener Erfahrung, zu sprechen,  damit verbundene Ängste zu teilen,
aber auch um uns gegenseitig Kraft zu  geben  und fröhlich zu sein.

Zwischen den Treffen telefonieren wir miteinander und nehmen so Anteil an dem Leben der anderen. So lernen wir, besser mit unserer Krankheit zu leben und uns mit der  veränderten Situation in der Gesellschaft zu behaupten.
Dabei hat die HILFE zur SELBSTHILFE einen hohen Stellenwert.
Unsere Selbsthilfegruppe hat in den letzten Jahren für seine Mitstreiter & Angehörigen einen Brunch veranstaltet.
Wir waren bis jetzt immer an unterschiedlichen Orten und haben nach dem Essen, sowie fröhlichem Beisammensein einen ausgedehnten Spaziergang unternommen. Des Weiteren führen wir seit vielen Jahren eine kleine Weihnachtsfeier durch. Die  Gruppenleitung ist bestrebt, die Aktivitäten wie den Brunch, Weihnachtsfeier etc. auch  in den nächsten Jahren weiterhin zu veranstalten.
Zu unseren Treffen werden gelegentlich auch Fachärzte eingeladen, die uns  unseren Fragenkatalog beantworten. Auch gibt es hier Möglichkeiten zu anderen Belangen der Mitstreiter Fachleute einzuladen.

Die Gruppe Non Hodgkin Lymphome Hamburg existiert seit April 2002 in  Hamburg-Hoheluft. Seit Mai 2012 bis Dezember 2015 in Hamburg Eimsbüttel,  und seit Januar 2016 bis Januar 2017 in Hamburg Eidelstedt. Ab Februar  2017 finden Sie uns wieder in Hamburg Eimsbüttel. Bis  2008 fand unser Treffen alle 2 Monate statt. Seit 2009 treffen wir uns 1x monatlich. Die Gruppe besteht derzeit (Stand 05.2019) aus ca. 25 Teilnehmern.
Zurück zum Seiteninhalt